Slotracing Club Osterode SRCO Carrerabahn Osterode Niedersachsen Autorennbahn club Rennbahn


Direkt zum Seiteninhalt

der BEGINN

Chronologie + Bilder > wie alles begann



Die Entstehung unseres momentan noch kleinem Club geht auf den 14.10.2007 zurück. Unser Uwe alias Probsti erwarb im Laufe des Jahres 2007 von den Slotcar Recken eine gebrauchte Holzbahn. Er konnte sich drehen und wenden wie er wollte, aber diese Bahn passte auch nicht annähernd in seinen Keller.

Aber Uwe ist niemand der so schnell aufgibt. Auch nach vielen Zeitungsinseraten. Aufrufen in dem Forum "Freeslotter" und Verteilung von Wurfzetteln wollte irgendwie niemand so richtig mit im "spielen".

Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber am 14. Oktober 2007 saßen wir mit mehr als 10 Personen an einem Tisch in einer Kneipe in Osterode am Harz. Aus Northeim, Göttingen, Goslar und Umgebungen waren Sie angereist. Uwe stellte uns allen seine Idee mit der Clubbahn vor.

Wie es immer so ist sind nicht alle dabei geblieben, aber es hat sich natürlich ein harter Kern gebildet der auch auf dieser Seite unter der Rubrik „Mitglieder“ zu finden ist.

Dank Jens Schrader hatte sich die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten auch sehr schnell erledigt. Jens besitzt einem Baustoffhandel in einem alten Fabrikgebäude im osteroder Ortsteil Freiheit. Hier stehen uns ca. 120 Quadratmeter zum Austoben bereit.

Aber dann ging natürlich die Schufterei erst los……. Mehr unter "Bahnbau"

Die ganze Sache war doch aufwendiger als gedacht. Ich glaube ich darf behaupten, dass durch die ganze Bastelei und die vielen gemeinsamen Arbeitsstunden wir schon ein paar richtig gute Freunde geworden sind.

Es macht einen Riesenspaß. Man ist schon recht lange unterwegs (je nach Fahrzeug 18 - 35 sek.) und mit einer Heimbahn hat das wahrlich nichts zu tun.

An der Bahn wird ständig weitergebastelt. Die Technik wird verbessert und ausgefeilt und auch der Landschaftsbau kommt nicht zu kurz. Jeder kommt immer wieder mit neuen Ideen um die Ecke.



Kurzum.....eine tolle Sache



Natürlich dürfen sich weiter Slotracing-begeisterte Leute gern bei uns melden.

Gruß

vom gesamten SRCO



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü